Laborleistungen:

Wir bieten alle erforderlichen Labor/Blutuntersuchungen an, zusätzlich mikrobiologische Urin-, Stuhl- und Sputum-Untersuchungen.

Apparative Untersuchungen:

• Ruhe-EKG und 24-Stunden-EKG-Messung
  • Blutdruckmessungen und 24-Stunden-Langzeitblutdruck-messung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane
  • Untersuchungen im Rahmen des Disease-Management-Programmes (DMPs) mit EKG, Lungenfunktions- und Fußuntersuchung zur Testung der Durchblutung und der Sensibilität.
  • Diabetesschulungen

Vorsorgeuntersuchungen:

• Ab 35 alle 3 Jahre einen Check-up/ Gesundheitsuntersuchung (GSU) mit Blutuntersuchung und je nach Gesundheitszustand und Risikofaktoren weiteren apparative Untersuchungen
  • Zusätzlich einmalig einen Check-up/Gesundheitsuntersuchung (GSU) unter 35 Jahren
  • Hautkrebsscreening
  • Jugendschutzuntersuchungen vor Beginn der beruflichen Ausbildung
  • Impfberatung & Durchführung von notwendigen Impfungen nach Empfehlung der ständigen Impfkommision (STIKO) wie Grippeimpfung, Tetanus-, Diphterie-, Masern-, Mumps-, Röteln-, FSME-Impfungen u.a.
  • Reiseimpfungen inklusive Beratung als private Zusatzleistung

Weitere Leistungen:

Behandlung fast aller internistischen Erkrankungen:

• im Bereich von Herz-/Kreislauf ( z.B. Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Z. n. Herzinfarkt, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, den Arterien und Venen in Armen, Beinen und Halsbereich, wie z.B. Krampfadern u.a.)
  • im Bereich der Lunge (Asthma, chronische Bronchitis, u.a.)
  • im Bereich des Magen-Darmtraktes (angefangen von z.B. Magen-schleimhautentzündungen, Gallenblasen- Bauchspeicheldrüsen- und Lebererkrankungen und chronische Darmerkrankungen u.a.)
  • Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus, Gicht, Blutfettwerterhöhung (Hypercholesterinämie), Schilddrüsenfunk- tionsstörungen, Eisenmangel etc.)
  • Infektionserkrankungen (z.B. grippaler Infekt, Mandelentzündung, Keuchhusten, Pfeiffersches Drüsenfieber, Gürtelrose etc.)

Selbstverständlich arbeiten wir auch sehr eng mit den entsprechenden Fachärzten und umliegenden Krankenhäusern zusammen und kümmern uns in dringenden Fällen um einen kurzfristigen Termin.

Behandlung von Erkrankungen des Muskel-Skelettsystems wie Gelenkverschleiß in Knie und Hüfte, Rückenschmerzen, Tennisarm, Carpaltunnelsyndrom, u.a.

Versorgung akuter und chronischer Wunden,

Gesprächstherapie im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung,

Palliative Grundversorgung im Rahmen der hausärztlichen Möglichkeiten und in enger Zusammenarbeit mit dem PAN-Netzwerk,

Hausbesuche bei akuten Erkrankungen, aber auch geplante Hausbesuche im Umkreis von 2km von der Praxis, wenn Sie aufgrund Ihres Gesundheitszustandes nicht mehr oder nur mit großem Aufwand in die Praxis kommen können.

Für Knappschafts-Versicherte Möglichkeit der Teilnahme an Prosper.

Für AOK-Versicherte Möglichkeit der Teilnahme am AOK Gesundheitsvertrag.